Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Tankwagenspedition Tebbe seit 1933 für Sie unterwegs

Im Jahr 1933 erfüllte sich Clemens Tebbe aus Ibbenbüren den Traum von der Selbstständigkeit und gründete sein eigenes Fuhrunternehmen. Zu Beginn der Firmengeschichte transportierte der engagierte Gründer vornehmlich Sand, Steine und Schotter mit Kipperzügen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich das Unternehmen aber zu einer modernen Tankwagenspedition für den Transport flüssiger Güter jeder Art.

Diese Spezialisierung ist die Grundlage der mehr als 80-jährigen Firmengeschichte und für den anhaltenden Erfolg des Speditionsbetriebs.

Heute sind die zwölf Mitarbeiter des Unternehmens in ganz Deutschland und den europäischen Nachbarländern unterwegs, um Säuren, Laugen und andere Chemikalien an ihren Bestimmungsort zu bringen.

Die Geschäftsführung liegt noch immer in den Händen der Familie des Gründers. Heute steuern Franz-Josef und Maik Tebbe als Nachfolger ihres Vaters und Großvaters die Firma gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft.


In die Zukunft mit modernen und umweltfreundlichen Fahrzeugen 

Beim Blick in die Zukunft sind sich die beiden Firmenchefs auch ihrer Verantwortung für die Umwelt bewusst. Aus diesem Grund sind alle LKWs des eigenen Fuhrparks mit schadstoffreduzierten Motoren ausgestattet.

Die Profis im Transportgewerbe kümmern sich in der firmeneigenen Werkstatt um die Sicherheit und die zuverlässige Einsatzbereitschaft ihrer Fahrzeuge. Auch die gründliche und wichtige Säuberung der Tanks von innen und außen übernehmen die Experten in Eigenregie.

Dafür steht eine moderne Reinigungsanlage zur Verfügung, die ebenfalls zum Unternehmen gehört. Wenn Sie noch mehr über unser Unternehmen und unser Angebot erfahren möchten, dann kommen Sie doch einfach mal bei uns in Ibbenbüren vorbei.

Wir würden uns freuen, Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu dürfen.

Zum Seitenanfang